Whirlpool Treppe für Zuhause – Die besten 13 Modelle

Zuletzt aktualisiert: 20. August 2020

Wie kommst du in deinen Whirlpool ohne dieses Whirlpool Zubehör? Sicher, du könntest auf der Seite sitzen und deine Beine rüberschwingen, es sei denn, dein Whirlpool steht auf einer Plattform. Oder vielleicht könntest du einfach über die Seite klettern, so wie man aus einem Pool klettert, außer dass das wahrscheinlich schmerzhaft wäre. Dann gibt es einen Anlauf, und … nein, kratz das. Das ist wahrscheinlich keine gute Idee.

Was dir übrig bleibt, ist die beste – und wirklich die einzige – Möglichkeit, um in deinen Whirlpool ein- und auszusteigen: Stufen. OK, sie machen vielleicht nicht so viel Spaß wie ein Sprung in den Whirlpool, aber sie sind unendlich viel sicherer. Es ist nur eine Frage der Wahl der richtigen Stufen für dich.

Wie man Hot Tub-Schritte auswählt

Es ist wirklich nicht viel dabei. Bei der Auswahl einer Whirlpooltreppe geht es eigentlich um drei Schlüsselfaktoren:

Gewicht und Kapazität

Die Stufen des Whirlpools, die du wählst, müssen in der Lage sein, die schwerste Person, die deinen Whirlpool benutzen wird, sicher unterzubringen. Sonst könnten sie die Stufen kaputt machen. Schlimmer noch, sie könnten fallen und sich verletzen.

Material

Diese Umzugskisten, die du in der Garage herumliegen hast, mögen zwar stabil erscheinen, aber sie sind nicht dafür gemacht, das Gewicht eines Erwachsenen zu tragen. Ihr müsst nach hartem Plastikharz suchen, das den zusätzlichen Vorteil bietet, dass es wasserfest und leicht zu warten ist.

Oder du kannst Holzstufen kaufen oder sogar bauen, aber sie müssen behandelt oder mit etwas beschichtet werden, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen. Außerdem müssen sie geschliffen und völlig glatt sein. Du willst nicht, dass jemand barfuß auf sie klettert und Splitter abbekommt.

Sicherheit

Ja, bei der Gewichtskapazität und dem Material geht es auch um Sicherheit, aber du musst nach Eigenschaften suchen, die darüber hinausgehen. Rutschfestes Trittbrett auf den Stufen. Handläufe. Genügend Breite, damit man darauf klettern kann, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

Glücklicherweise ist es nicht allzu schwierig, Stufen für Whirlpools zu finden, die all diese Eigenschaften bieten und dabei auch noch gut aussehen.

Die besten Whirlpool Treppen

Waterway Whirlpool Jacuzzi Pool Zubehör Outdoor 2-Stufen Treppe Doppelstufe Einstiegstreppe Kunststoff bis 360 kg belastbar Cinnamon
30 Bewertungen
Waterway Whirlpool Jacuzzi Pool Zubehör Outdoor 2-Stufen Treppe Doppelstufe Einstiegstreppe Kunststoff bis 360 kg belastbar Cinnamon
  • Robuste 2 Stufen Treppe für Outdoor Whirlpools, Jacuzzis und Pools in tollem Design gefertigt
  • Schnelle und unkomplizierte Montage der UV-geschützten Polypropylen Bauteile. Naturnahe Farben überall im Outdoorbereich einsetzbar
  • Die Maße der Einstiegshilfe sind ca. 83x36x65 cm bei 6600g Gewicht bis zu 360 kg belastbar
  • Die Stufentreppe hat große und rutschfeste Laufflächen die ein sicheres Ein-und Aussteigen gewährleisten.
  • Ideal für Ihren Whirlpool, Jacuzzi, Außenpool, Wasserbecken oder Badefass
vidaXL Whirlpool Einstieg Trittstufe Treppe Whirlpooltreppe Pool Einstiegstreppe Einstiegshilfe Outdoor Poly Rattan 92x45x25cm Schwarz
52 Bewertungen
vidaXL Whirlpool Einstieg Trittstufe Treppe Whirlpooltreppe Pool Einstiegstreppe Einstiegshilfe Outdoor Poly Rattan 92x45x25cm Schwarz
  • Farbe: Schwarz
  • Material: Pulverbeschichteter Stahlrahmen + Polyrattan + tropisches Eukalyptus-Hartholz mit einem natürlichen Öl Finish
  • Abmessungen: 92 x 45 x 25 cm (L x B x H)
  • Aluminiumfüße vorne und hinten
  • Wetter und UV-beständig
vidaXL Whirlpooltreppe Weiß Whirlpool Einstiegstreppe Einstiegshilfe Treppe
17 Bewertungen
vidaXL Whirlpooltreppe Weiß Whirlpool Einstiegstreppe Einstiegshilfe Treppe
  • Farbe: weiß
  • Material: Kunststoff
  • Größe: 70 x 65 x 34 cm (L x B x H)
  • geraden und einer gebogenen Kante (für runde und eckige Pools)
  • Die Whirlpooltreppe ist aus hochwertigem, starken Kunststoff gefertigt, sodass die Stufen sehr robust sind.

Die beliebtesten Whirlpool Treppen

Abschließende Empfehlung

Für welche Art von Whirlpool-Schritten du dich auch entscheidest, vergewissere dich einfach, dass du einige auswählst. Es ist sinnlos, sich selbst zu verletzen oder sich zumindest einen fiesen Hosenzieher zu verpassen, wenn du versuchst, in deinen Whirlpool zu klettern. Niemand will das sehen.

Wähle einfach ein Set, das die Art von Gewichtskapazität bietet, die du brauchst, aus einem Material hergestellt ist, das haltbar, aber attraktiv und vor allem sicher ist. Danach ist es nur noch die Frage, welche dir am besten gefallen. Das Wichtigste ist, dass sie dich mit Leichtigkeit in und aus deinem Whirlpool bringen, damit du deinen Whirlpool noch mehr genießen kannst.

Letzte Aktualisierung am 5.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API