Die besten Poolroboter für Aufstellpools

Zuletzt aktualisiert: 30. Mai 2021

Nachdem wir jeden einzelnen Bodensauger auf dem Markt an einer Vielzahl von großen und kleinen Pools getestet haben, sind hier unsere Top-Picks.

HINWEIS: Die folgenden Bodenabsauger sind auf Amazon und InTheSwim.com erhältlich. Überprüfe beide Seiten auf Verfügbarkeit. Alle Links sind Affiliate-Links, d.h. wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, erhalten wir eine Provision, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen. Es hilft uns, die Lichter am Leuchten zu halten 💡.

Der beste Robotic Oberirdische Poolsauger

Der Dolphin E10 sieht nicht nur richtig cool aus, sondern ist auch erschwinglich für einen Roboter, der deinen oberirdischen Pool reinigt. Dolphin Poolreiniger gibt es schon seit mehr als 35 Jahren und sie sind ein vertrauenswürdiger Name in der Poolindustrie.

Nachdem wir im Laufe der Jahre viele verschiedene Poolreinigungsroboter getestet haben, ist unser Favorit von Aquabot zu Dolphin gewechselt. Sie sind extrem innovativ und ihr Ziel ist es, erschwingliche Reiniger anzubieten, die Energie sparen und dir helfen, einen sauberen Pool zu halten. Das muss man einfach lieben.

Was ist ein Roboter-Poolreiniger?

Roboter-Schwimmbadreiniger vereinen die besten Teile anderer automatischer Staubsauger. Zum Beispiel sind saugseitige Reiniger (zu denen wir später noch kommen) preiswert, aber mühsam einzurichten. Vor allem, weil sie genauso wie ein Handsauger an den Skimmer deines Pools angeschlossen werden. Und wenn der Reiniger irgendwelche Steine ansaugt, kann er dein Filtersystem beschädigen.

Druckseitenreiniger nutzen den Wasserdruck des Rücklaufs, um den Sauger in einem zufälligen Reinigungsmuster über den Boden deines Pools zu bewegen. Das Tolle daran ist, dass sie einen eigenen Netzfilterbeutel haben, der den Schmutz anstelle deines Filtersystems aufnimmt. So verursacht er keine potenziellen Schäden.

Roboterreiniger haben einen Netzfilterbeutel in ihrem Inneren und werden durch den Wasserdruck von deiner Pumpe und deinem Poolfilter angetrieben. Aber dieser Druck kommt von einem Motor im Inneren des Geräts, der mit Strom betrieben wird. Es ist also nicht nötig, dein gesamtes Filtersystem laufen zu lassen, um den Sauger anzutreiben. Du kannst deinen Pool reinigen, während das Filtersystem ausgeschaltet ist! Es verbessert sogar die Wasserzirkulation!

HINWEIS: Wenn du dir Sorgen machst, einen elektrischen Staubsauger in deinem Pool einzusetzen, musst du das nicht. Sie sind absolut sicher. Schau dir auch unsere Lieblings-Roboter-Poolreiniger speziell für unterirdische und oberirdische Schwimmbecken an.

Der beste oberirdische Poolsauger mit Druckseite

Ich war hin und weg, als ich den automatischen Poolreiniger Polaris 65 zum ersten Mal benutzt habe. Es ist ein bisschen seltsam, weil es ein Raumschiff gibt, das auf dem Wasser schwimmt, während es einen Netzbeutel über den Boden des Pools zieht.

Was ist ein druckseitiger oberirdischer Poolreiniger?

Er wird an deine Rücklaufdüse angeschlossen und nutzt den Wasserdruck von deiner Poolpumpe und deinem Filtersystem, um das Raumschiff entlang der Wasseroberfläche anzutreiben (sowohl rückwärts als auch vorwärts). Gleichzeitig sendet er Wasserdruck an den Netzbeutel und drückt Schmutz in einem zufälligen Reinigungsmuster hinein.

Eines der besten Dinge, die ich an diesem Reiniger mag, ist, dass er unglaublich einfach zu reparieren ist. Es gibt nur ein paar Teile, die kaputt gehen können. Und du kannst ihn einfach reparieren, indem du ihn dir ansiehst.

Er funktioniert erstaunlich gut. Und es macht Spaß, mit ihm zu schwimmen! Schau dir unsere Lieblings-Poolreiniger mit Druckseite für unterirdische Pools an.

HINWEIS: Auch wenn das raumschiffartige Ding auf dem Wasser schwimmt, schöpft es keinen Schmutz von der Pooloberfläche ab. Je besser die Wasserdurchflussrate ist, desto schneller und effizienter reinigt dieser Sauger deinen Poolboden.

Der beste oberirdische Poolsauger mit Saugseite

Der Pentair Kreepy Krauly Bodensauger reinigt schnell und effektiv jeden oberirdischen Pool, sogar Pools mit gewölbten Böden bis zu 72 Zoll mit Hilfe des Flappers. Mit nur einem beweglichen Teil ist er außergewöhnlich wartungsfreundlich und bietet einen bemerkenswert leisen Betrieb während des Absaugens.

Was ist ein saugseitiger Schwimmbadreiniger?

Wie der Name schon sagt, nutzt er die Kraft des Saugens, um deinen Pool von deiner Poolpumpe und deinem Filtersystem abzusaugen. Er funktioniert eigentlich genauso wie dein Handsauger, indem er entweder mit einem Schlauch oder einer Saugplatte an deinen Poolskimmer angeschlossen wird. Der einzige große Unterschied ist, dass er sich von alleine in einem zufälligen Reinigungsmuster bewegt.

Sieh dir unsere Lieblings-Sauger für oberirdische Pools an.

Die besten oberirdischen Reiniger für jede Poolgröße (einschließlich Intex Pools)

Buying Guide: Erfahre mehr über automatische Schwimmbadreiniger

Es gibt eine Menge anderer Marken da draußen, die großartige oberirdische Poolsauger für clevere Poolbesitzer wie Dolphin herstellen. Aber nach vielen Debatten, Tests und der Bewertung der Poolreinigung haben wir uns für diese entschieden.

Wenn du zwischen all den verschiedenen Arten von Poolsaugern, die es auf dem Markt gibt, verwirrt bist, empfehle ich dir, dir unsere detaillierteren Anleitungen zu Saug-, Druck- und Roboter-Poolreinigern anzusehen. wenn du die Gelegenheit hast. Dort wird dir alles erklärt, was du wissen musst.