Das wichtigste Poolzubehör für jeden Pool Besitzer

Zuletzt aktualisiert: 4. Juni 2020

Es passiert schnell, dass sich Pool-Besitzer so sehr auf die Pflege ihres Pools fokussieren, dass sie vergisst, dass dieser eigentlich zum Genießen da ist. Das Wasser im Gleichgewicht und sauber und klar zu halten, fühlt sich für manche wie eine Vollzeitbeschäftigung an.

Damit ist ein wichtiger Grund vorhanden, einige passende Zubehörteile zum eigenen Pool hinzuzufügen, die einen Teil des Vergnügens zurück in Deinen Garten bringen. Und dafür muss man nicht einmal viel Geld ausgeben.

Das beste Pool-Zubehör macht Spass oder ist praktisch

Oder es ist eine Kombination aus beidem. LED Pool Lichter sind ein gutes Beispiel. Sie eignen sich hervorragend um beim Schwimmen im Dunkeln etwas zu sehen, aber sie können zusätzlich Farbe und Glanz in Deinen Pool bringen.

Aber das ist noch nicht alles. Wie wäre es mit einer schwimmbaren Luftmatratze mit Überdachung? Einem Terrassentisch und einer Kühler-Kombination? Oder vielleicht einen Handtuchwärmer? Ganz gleich, ob Du einen in den Boden eingelassenen, auf dem Boden aufliegenden oder Intex-Pool hast, wir haben von allem etwas für Dich dabei.

1. Schwimmbarer Bluetooth Lautsprecher

Es ist einfach keine Poolparty ohne Musik. Bevor Du Deine Wohnzimmer-Lautsprecher nach draußen stellst oder die Stereoanlage aufdrehst und Deine Nachbarn verärgerst, solltest Du Dir stattdessen lieber ein paar drahtlose, schwimmende Pool-Lautsprecher zulegen

Diese sind völlig wasserdicht und bieten verschiedene Lautstärkepegel und einen leistungsstarken Subwoofer für satten Stereoklang in gestochen scharfer High Definition-Qualität. Du kannst sie per Bluetooth mit deinem Smartphone, Tablet oder Computer verbinden, um Deine Lieblings-Playlist zuzugreifen und die Lautstärke bequem vom Pool aus zu regeln.

Schwimmbarer Bluetooth-Lautsprecher kabellos
16 Bewertungen
Schwimmbarer Bluetooth-Lautsprecher kabellos
Wasserdichter Bluetooth-Lautsprecher mit LED-Farblicht für 100%igen Schutz gegen Wasser und Staub, gummiertes, robustes Äußeres für höchste Stoßfestigkeit. Verbesserte Bässe und laute Lautstärke: 8W Nennleistung für einen satten Klang über bis zu 8 Stunden Wiedergabezeit

2. Wasserfall Pool Fontäne für Dein Schwimmbecken

Du weisst, wie wichtig die Wasserzirkulation im Pool ist. Du besitzt wahrscheinlich bereits eine Pumpe und mehr, aber ein gut platzierter Springbrunnen kann nicht nur hübsch und kühlend sein, er kann auch dazu beitragen, die Bewegung Deines Poolwassers zusätzlich zu verbessern. Ein schöner Nebeneffekt.

Die Sprühhöhe und -richtung dieser Fontäne ist vollständig einstellbar. Er passt auf die meisten 1,5-Zoll-Rücklaufverschraubungen mit Gewinde und funktioniert sowohl für in den Boden eingelassene als auch auf dem Boden aufliegende Schwimmbecken. Außerdem ist er superleicht zu installieren. Worauf wartest Du also noch?

Pool-Fontäne für Schwimmbecken
31 Bewertungen
Pool-Fontäne für Schwimmbecken
Sehr günstige und einfach zu installierende Pool Fontäne für das Schwimmbecken zuhause. Die Fontäne ist in wenigen Minuten installiert und ihre Höhe und Sprührichtung lassen sich einfach anpassen

3. Schwimmbare Fluchtrampe für Frösche und andere Kleintiere

Vielleicht denkst Du bei diesem speziellen Pool-Zubehör nicht an Spaß, aber bedenke, wie traurig es wäre, in einem Pool zu schwimmen, in dem arme kleine tote Frösche treiben. Diese kleine Fluchtrampe hilft den kleinen Amphibien, den Weg aus dem Pool zu finden. Und sie erspart Dir die traurige Aufgabe, kleine Froschkörper aus dem Wasser zu fischen.

Diese Rampe ist aber nicht nur für Frösche gedacht. Eichhörnchen, Mäuse, Vögel, Schlangen, Kaninchen und sogar Bienen können davon profitieren. Wenn Du diesen Lebewesen hilfst, wieder aus Deinem Pool herauszukommen, bedeutet das für Dich weniger Rettungs- und Reinigungsaufwand. Es ist so einfach zu montieren, dass Du vielleicht sogar mehrere davon um Deinen Pool herum platzieren möchten.

Schwimmbare Fluchtrampe für Frösche und andere Kleintiere
3 Bewertungen
Schwimmbare Fluchtrampe für Frösche und andere Kleintiere
Dieses einfache und zugleich geniale Zubehörteil hilft Fröschen und anderen Kleintieren gegen das Ertrinken in Deinem Pool und erspart das eine oder andere traurige Erlebnis

4. Aquatix Pro Premium Aluminium Halter

Wenn Du Deine Teleskopstangen, Skimmer, Schläuche und alle anderen wichtigen Pool-Zubehörteile auf dem Boden liegen lässt, ist Chaos und Ärger vorprogrammiert. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie beschädigt werden und nicht so lange halten, als wenn Du sie ordentlich dort lagerst, wo sie trocknen können und geschützt sind. Und Du verhinderst außerdem, dass früher oder später jemand über Dein Pool-Zubehör stolpert.

Bringe ein paar dieser Haken an Deinem Zaun an, und räume den Bereich um Dein Schwimmbecken frei, um es ansehnlicher und sicherer zu machen. Diese Zubehör-Haken sind aus strapazierfähigem, leichtem, rostbeständigem Aluminium gefertigt und können jeweils bis zu 15kg Zubehör-Gewicht halten. Du hast keinen Zaun? Die gute Nachricht, dass Du sie auch an Betonwänden, Metallpfosten, Vinylverkleidungen oder so ziemlich überall sonst anbringen kannst, wo Du Schrauben verwendet kannst. Die Zubehörhaken werden außerdem mit dem gesamten Montagezubehör und einer 100%igen Geld-zurück-Garantie geliefert.

Aquatix Pro Premium Aluminium Halter in blau für teleskopstangen, Schäuche und anderes Pool-Zubehör
2.493 Bewertungen
Aquatix Pro Premium Aluminium Halter in blau für teleskopstangen, Schäuche und anderes Pool-Zubehör
Diese praktischen Haken helfen Dir, Dein Pool-Zubehör einfach und sicher zu lagern. Das hält den Bereich um Deinen Pool frei, ordentlich und zugänglich und verhindet Stolperfallen.

5. Handtuch-Wärmer mit UV-Desinfektion

Dieses Gerät ist nicht nur für professionelle Betreiber von Schönheitssalons und Thermen geeignet! Auch Du kannst es z.B. auf Deiner Terasse verwenden, um schön warme Handtücher bereit zu halten, für wenn Du aus dem Pool kommst. Dieser Handtuchwärmer mit extra großem Fassungsvermögen kann bis zu zwei Handtücher in Übergröße oder ein paar kleinere Handtücher aufnehmen.

Er hält Ihre Poolhandtücher auf bis zu 70 °C und verfügt über eine automatische Abschaltung. Anschließen kannst Du es an 230V Steckdose.

Sicherheitshinweis: Verwende niemals elektrische Geräte in unmittelbarer Nähe zum oder gar im Pool. Dies kann lebensgefährlich sein. Wende Dich im Zweifel an einen professionellen Elektriker Deines Vertrauens, um eine Expertenmeinung einzuholen.

Handtuch-Wärmschrank mit UV-Desinfektion
133 Bewertungen
Handtuch-Wärmschrank mit UV-Desinfektion
Ein hervorragendes Zubehör für alle, die das einmalige Gefühl von sauberen und vor allem warmen Handtüchern auf der Haut mögen. Dieses Gerät von DC House erwärmt Handtücher auf bis zu 70 Grad und hat ein Volumen von 16 Litern.

6. Fussbadewanne zum Abspülen der Füße

Du hast mal wieder den ganzen Vormittag damit verbracht, Deinen Pool zu reinigen und hast jedes einzelne Blatt und jeden Zweig aus dem Wasser gezogen, damit es schön und sauber für Deine Gäste ist, die Du zum Schwimmen eingeladen hast. Und dann kommen sie an, gehen durch das Gras, springen in Deinen Pool und genießen das bis dahin saubere Wasser. Und nachdem dann alle wieder gegangen sind und ihren Spass hatten, fängst Du wieder von vorne an. Da möchte man am liebsten die ganze Einladung schon vorher abblasen.

So weit muss es allerdings nicht kommen! Stell Dir einfach eine dieser Fussbadewannen (ältere Menschen nutzen sie für kalte Fussbäder) in der Nähe der Stufen auf. So kann jeder seine Füße abspülen, bevor er ins Wasser steigt. Dein Wasser bleibt dadurch schön sauber, alle können in Deinem sauberen Wasser schwimmen und Du hast danach deutlich weniger Arbeit zu erledigen.

Angebot
Fussbadewanne zum Abspülen der Füsse vor dem Baden
3.742 Bewertungen
Fussbadewanne zum Abspülen der Füsse vor dem Baden
Einfacher lassen sich Füsse mit Schmutz aus dem Garten wie Gras, Sand, Erde und Blättern vor dem Baden im Pool zuhause nicht reinigen. Und an besonders heissen Tagen kannst Du dieses praktische Zubehör für ein kaltes Fussbad mit Eiswürfeln nutzen.

7. Schwimmbare Getränkehalter

Diese schwimmbaren Getränkehalter sind ein absolutes Muss für jeden Pool-Besitzer! Denn wo kann man besser an einem heißen Tag ein kühles Getränk genießen als im Pool. Diese aufblasbaren Getränkehalter sind nicht nur praktisch, sondern auch niedlich und lustig.

Sie halten Dein Getränk sicher über Wasser, und sind sind so konstruiert, dass sie dabei nicht umkippen. Und wer mag keine feucht fröhliche Pool Party?

Wenn Du das nächste Mal wieder dringend benötigtes Zubehör für Deinen Pool kaufen musst, dann füge Deinem Einkaufswagen doch auch gleich ein paar der aufgehörten Zubehörteile hinzu, die den Spaß am und im Pool verbessern.

Letzte Aktualisierung am 5.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API