Pool Sonnenschirm – Das sind die Besten für den Beckenrand

Von Paul Schönberg •  Aktualisiert: 31. Juli 2021

Hast Du Dir schon immer gewünscht, dass Du einen einen schönen, großen Baum in der Nähe Deines Pools hättest, um einen erfrischenden Schatten über dem Wasser zu haben? An einem sonnigen Tag zu schwimmen ist fantastisch, und wahrscheinlich einer der Gründe, überhaupt einen Pool zu besitzen. Aber manchmal wäre es schön, sich an einem schattigen Ort auszuruhen zu können, ohne aus dem Wasser steigen zu müssen.

Die Lösung? Ein Sonnenschirm für den Pool. Er ist vielleicht teurer als ein Baum, aber es bedarf keiner Arbeit, ihn zu pflanzen, und Du musst nicht jahrelang warten, bis er wächst und tatsächlich den Schatten spendet, den Du suchst. Ob für den Pool oder direkt daneben, mit oder ohne Licht und Lautsprecher: Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten und Du kannst sichergehen, dass Du ein Modell finden wirst, dass zu Deinem Stil und Pool passt.

Warum Du einen Pool-Sonnenschirm kaufen solltest

Als ob Du nicht schon genug Pool-Zubehör hätte, denkst Du Dir vielleicht? Das mag stimmen. Aber im Gegensatz zu einigen anderen Zubehörteilen, die einfach nur Spaß machen, ist ein Sonnenschirm auch funktionell und bietet mehrere handfeste Vorteile.

Während einige Sonnenschirme speziell für den Poolgebrauch gebaut werden, könntest Du jederzeit einen großen Terrassenschirm in der Nähe des Beckenrandes aufstellen und die gleichen Vorteile geniessen. Und außerdem hat man ja schließlich einen Pool, um in der Sonne zu schwimmen, oder? Warum also solltest Du Dich mit der Anschaffung eines Sonnenschirms für den Pool beschäftigen? Hier sind ein paar gute Gründe.

Vermeide Sonnenbrand und Hautschäden

Du weißt bereits, dass ein Sonnenbrand schmerzhaft ist und dass Hautschäden alles von ledrigen Falten bis hin zu Hautkrebs verursachen können. Selbst wenn Du fleißig eine gute Menge wasserfesten Sonnenschutz verwendest, hält dieser nur für eine gewisse Zeit, und Du kannst Dich danach trotzdem verbrennen. Dies gilt besonders, wenn Du empfindliche Haut hast.

Wenn Du einen Sonnenschirm entweder ins Wasser oder am Beckenrand positionierst, gibt es immer Schatten zum Ausruhen und Du gönnst Deiner Haut eine Pause vor allzu intensiver Sonne. Außerdem ist es im Schatten angenehm kühl.

Schütze Deine Kinder vor Sonnenbrand

Wenn Dein Kleinkind gerade schwimmen lernt, bietet sich zum Üben ein schattiger Bereich an, damit es den Pool genießen kann und gleichzeitig seine empfindliche Haut vor der Sonne schützt. Verwende trotzdem in jedem Fall Sonnencreme.

Schaffe für ein schattiges Plätzchen zum Trainieren für die Großeltern

Senioren verbringen wie jeder andere auch gerne Zeit im Schwimmbecken und trainieren vielleicht sogar etwas darin, weil es ihre Gelenke schont.

Aber eine halbe Stunde in der heißen Sonne zu stehen und Wassergymnastik zu machen, macht keinen Spaß. Ein Sonnenschirm für den Pool kann für die älteren Leute in Deiner Familie einen schattigen Bereich schaffen, in dem sie mehr genießen und fit bleiben können, ohne sich Sorgen über einen Hitzschlag machen zu müssen.

Gib Deinem im Pool schwimmenden Hund im etwas Schatten

Ja, Dein Hund hat Fell und ist überall am Körper vor Sonnenbrand geschützt. Hunde sind auf derSchnauze allerdings extrem dünn behaart und auf der Nase haben sie überhaupt keine Haare. Ohne Schutz können sie recht leicht einen Sonnenbrand erleiden.

Da Dein Hund allerdings nicht ausschließlich unter dem Sonnenschirm bleiben wird, solltest Du ihn doppelt schützen, indem Du einen Sonnenschutz für Hunde aufträgst, speziell auf der Nase und Schnauze.

Verbringe mehr Zeit am und im Pool

Wenn Du Kinder hast, weisst Du, wie schwierig es sein kann, sie aus dem Wasser wieder rauszubekommen wenn sie erst einmal auf den Geschmack gekommen sind. Du will sie nicht unbeaufsichtigt lassen, aber Du selbst willst Dir auch keinen Sonnenbrand holen.

Stelle Dir einen Sonnenschirm am Pool auf, und Du kannst etwas länger mit ihnen draußen bleiben und es ihnen bequemer machen, während sie den Spaß ihres Lebens haben.

Um von diesen Vorteilen Gebrauch machen zu können, musst Du Dir lediglich den richtigen Pool Sonnenschirm für Deine Bedürfnisse und Dein Schwimmbecken aussuchen.

Die besten Modelle für Deinen nächsten Pool Sonnenschirm

Wenn Du bereits einen Sonnenschirm ausgesucht hast, dann solltest Du Dir trotzdem den Rest unseres Artikels anschauen. Wir haben ein paar Sonnenschirme mit einigen tollen Funktion aufgeführt, die Dir gefallen könnten.

1. Schneider Sonnenschirm Rhodos Twist quadratisch

Dieser 9qm große Pool Schirm bietet mehrere Höhen- und Winkeloptionen, um die Sonne aus jeder Richtung abzuschirmen. Sein hochwertiges Polyestergewebe ist UV-beständig, wasserdicht und bleicht durch Sonneneinstrahlung nicht aus. Das Gewebe ist zudem leicht zu reinigen.

Die hochbelastbaren Aluminiumrippen und der Stahlrahmen sind für eine lange Lebensdauer mit einer Antioxidationsbeschichtung gespritzt. Ein Aufbewahrungsdeckel und -boden sind im Lieferumfang enthalten, aber Du musst die Bodengewichte separat besorgen, damit er an einem windigen Tag nicht umgeweht wird. Du kannst hier allerdings einfache Bodenplatten verwenden.

Hinweis: Unsere Produktempfehlung ist subjektiv und redaktionell unabhängig. Beim Kauf erhalten wir eine geringe Provision zur Finanzierung unserer Webseite. Dein Kaufpreis erhöht sich dadurch nicht.
09/23/2022 05:00 am GMT

2. Purple Leaf Sonnenschirm mit Solar LED Beleuchtung und UV50+

Planst Du eine Party? Decke einen noch größeren Teil Deines Pools mit diesem fast 11qm großen Sonnenschirm ab. Er lässt sich leicht mit einer Handkurbel bedienen und verfügt nicht über über Windschlitze oben. Diese erhöhen den Luftstrom für zusätzlichen Komfort, aber die Lüftungsöffnungen verringern auch den Winddruck, um den Poolschirm stabiler zu halten. Das Polyestergewebe mit LSF 50+ ist strapazierfähig und leicht zu reinigen.

Achte darauf, dass Du auch den passenden Schirmständer kaufst, damit der Schirm nicht wegfliegt. Der Sockel besteht aus strapazierfähigem, witterungsbeständigem Kunststoff und kann für zusätzliche Stabilität mit Wasser oder Sand gefüllt werden.

Hinweis: Unsere Produktempfehlung ist subjektiv und redaktionell unabhängig. Beim Kauf erhalten wir eine geringe Provision zur Finanzierung unserer Webseite. Dein Kaufpreis erhöht sich dadurch nicht.
09/23/2022 07:40 am GMT

3. Kesser Alu Ampelschirm mit 3m Durchmesser

Dank seines versetzten Freischwinger-Designs kannst Du diesen Schirm von Kesser in der Nähe des Beckenrandes aufstellen und seinen vollen 7qm Schatten genießen. Das Gewebe besteht aus strapazierfähigem, wasserdichtem, lichtechtem Polyester, das UV-Strahlen blockiert.

Durch die Kurbel lässt er sich leicht öffnen und anheben, und die 360-Grad-Drehung erleichtert das Öffnen und Schließen dieses Poolschirms. Der Rahmen besteht aus hochbelastbarem, pulverbeschichtetem Stahl zum Schutz vor Rost, Korrosion, Absplittern und Abschälen. Beachte, dass Du auch hier den Sockel beschweren musst, um ihn bei Wind stabil zu halten.

Hinweis: Unsere Produktempfehlung ist subjektiv und redaktionell unabhängig. Beim Kauf erhalten wir eine geringe Provision zur Finanzierung unserer Webseite. Dein Kaufpreis erhöht sich dadurch nicht.
09/23/2022 02:50 am GMT

Bestseller: Pool Sonnenschirm

Die folgende Liste spiegelt die beliebtesten Pool Sonnenschirm Modelle wieder, die derzeit auf Amazon verkauft werden.

Ein wenig Schatten muss sein

Vertraue nicht darauf, dass ein der eine oder andere kleine Baum über Nacht zu einem hervorragenden Schattenspender heranwächst. Setze lieber auf einen guten Sonnenschirm für verlässlichen Schatten und füge das eine oder andere Zubehör hinzu, um eine gute Zeit im und am Pool ohne Sonnenbrand zu haben.

Empfohlene Beiträge